Vortrag: Wege zur eigenen Lehrtätigkeit. Praktische Tipps und Informationen

Für viele DoktorandInnen ist es in Hinblick auf die eigene Karriere wichtig, bereits während des Doktorats Lehrerfahrung zu sammeln. Doch wie komme ich zu einer Lehrveranstaltung, wer ist für die Koordination des Lehrangebotes zuständig und wie bereite ich mich auf meine eigene Lehrveranstaltung vor? In diesem Talk berichten Thomas Walach vom Institut für Geschichte von seinen Erfahrungen mit Lehre. Gemeinsam mit Martin Tschiggerl erhielt er den Univie Teaching Award 2016 in der Kategorie "Lehren und Lernen mit Digitalen Medien".
Zusätzlich stellt Sonja Buchberger vom Center for Teaching and Learning (CTL) das Unterstützungsangebot des CTL für Nachwuchslehrende vor.

Termin & Anmeldung

Wann: 30. Jänner 2017, 16:30-18:00
Ort: Seminarraum 2, DoktorandInnenzentrum, 2. Stock, Berggasse 7

Anmeldung: per Email an event.doktorat@univie.ac.at


Vortragende:

Dr. Sonja Buchberger, Center for Teaching and Learning
Mag. Thomas Walach, Doktorand am Institut für Geschichte

 

Klicken Sie hier für die Präsentation von Frau Buchberger