ERASMUS+
Kooperationsprojekte (KA2)
Informationsworkshop zu Programmen und Budget
Hiermit möchten wir gerne zu unserem Informationsworkshop zu Erasmus+ am 16. Dezember 2024 von 10:00 bis 11:30 Uhr einladen.
Ziel der Veranstaltung ist es, einen Überblick über ausgewählte Programme der Key Action 2 (KA 2) zu geben. Während KA 1 die individuelle Mobilität fördert, bieten die anderen Erasmus+ Leitaktionen Möglichkeiten für diverse internationale Kooperationsprojekte. In dieser Informationsveranstaltung wird der Fokus hauptsächlich auf den KA 2 Programmen Cooperation Partnerships und Capacity Building in Higher Education (CBHE) liegen. Neben inhaltlichen Zielsetzungen und Antragsrichtlinien sollen auch Informationen zu Budget, Kostenberechnung und den beiden Lump Sum Modellen gegeben werden.
Die Veranstaltung findet online am Montag, 16. Dezember 2024 von 10:00 – 11:30 statt.
ERASMUS+ KA2 Cooperation among organisations and institutions hat das Ziel, die Zusammenarbeit zu Entwicklung, Austausch und Umsetzung innovativer Ansätze auf Ebene der beteiligten Institutionen, bzw. auf europäischer oder internationaler Ebene zu fördern. Hierbei kann es beispielsweise um innovative Bildungsprogramme oder Unterrichtsmethoden, partizipative Ansätze, den Einsatz digitaler Technologien, den Aufbau von Kompetenzen oder ähnliches gehen.
Je nach Programm werden ERASMUS+ Aktionen entweder von den nationalen Agenturen (OeAD für Österreich) oder von der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) verwaltet.
Weitere Informationen im Intranet der Uni Wien (Drittmittelservices)